In den Brauhaus-Sälen in Graz-Puntigam forderten nicht nur Feuerwehrmänner zum Tanz auf, auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Einsatzorganisationen bewiesen ihr Taktgefühl am Tanzparkett. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Beppo’s Dance Band und Beat `n` Soul, die von Walzer, Swing über Discofox bis hin zu Polka mit allem aufwarten konnten, was das tänzerische Feuerwehrherz begehrte und so für feurige Einlagen der zahlreichen Gäste am Parkett sorgte.
Der Feuerwehrball fand dieses Jahr bereits zum 68. Mal statt und gehört somit zur langjährigen Tradition der Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt. Auch in der allgemeinen Grazer Ballszene gilt der Abend als Highlight, wofür nicht zuletzt das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm des Sport- und Kulturverein-Teams verantwortlich zeichnet. Insgesamt können die BallbesucherInnen auf ein erfolgreiches Event in angenehmer Atmosphäre zurückblicken.
Werner Meller, Obmann des Sport- und Kulturvereines der Feuerwehr der Stadt Graz und Ballorganisator Löschmeister Robert Schiffer zeigten sich nach der Veranstaltung zufrieden: „Wir freuen uns über den sehr guten Besuch und über die breite Zustimmung für den Ball. Der Feuerwehrball hat mittlerweile viele Unterstützer und wird auch in Zukunft ein fixer Bestandteil der Grazer Ballszene bleiben!“